Zarathustra

Jahrgang 2020-23

“Und, die, die man tanzen sah, wurden von denen, die die Musik nicht hörten, für verrückt erklärt“

“Also sprach Zarathustra” ist eines der wichtigsten Bücher des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche. Die Idee, die Nietzsche hier entwickelt, symbolisiert Revolution, jedoch auf eine poetische Art. Um frei Schaffende zu sein, müssen wir all unsere Werte und Überzeugungen in Frage stellen.

Wir fühlen uns Nietzsche verbunden, vor Allem aufgrund seiner Sensibilität für Kunst und den Tanz. Er sagt „jeder Tag, an dem wir nicht tanzen, ist ein verlorener Tag“, und weiter „echte Tänzer sind die, die die Musik in der Seele spüren“.
Wir wollen den Atem des Lebens in Bewegung ausdrücken und mit den Menschen um uns teilen. Kunst kann Therapie sein, ein Geschenk, für jeden etwas anderes. Sicher ist, dass sie uns menschlicher macht.

Tanz ist die radikalste Form, das Leben zu bejahen.

Embed HTML not available.

STUDENTEN DIESES JAHRGANGS:

Alessandra Rigi-Luperti, Ana Ruth Salcido Roa, Aurora Neri, Isidora Soto Frías, Lourdes del Carmen Maldonado Torres, Nuna Valls Bayot, Olivia Shoesmith, Paula Planas Melgar, Sahra Maria Abbassi, Simone Wennerberg

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT