Kurzvita

Tomislav JeliČiĆ

Unterrichtsfächer an der CDSH:

Choreographie

TOMISLAV JELIČIĆ ist kroatischer Herkunft. Seine klassische und zeitgenössische Tanzausbildung erhielt er in Zagreb, Belgien (Vlaamse Dance Academy) und der Schweiz (Rudra Béjart).

 

Im Rahmen seiner Engagements als Tänzer arbeitete er für die Béjart Ballet Lausanne- Tournee mit Sylvie Guillem durch Japan, die Tanzkompanie Micha van Hoecke, die Tanzkompanie Rennessance de la Dance, das Musical CATS in Hamburg, am Staatstheater Lübeck und am Staatstheater Karlsruhe. Tomislav erhielt Einladungen zum Solo-Tanz-Festival in Stuttgart sowie der »Young Choreographers Platform« in Zagreb.

 

In seiner langjährige Tätigkeit als Dozent in der professionellen Tanzausbildung lehrt er Ballett und Zeitgenössischen Tanz. Außerdem ist er Initiator des Company Projects »Into« in Hamburg. Tomislav arbeitete als Gasttänzer, Choreograph und künstlerischer Leiter bei verschiedenen Produktionen an Theatern und freien Projekten im In- und Ausland.