Kurzvita

Girish Kumar Rachappa

Unterrichtsfächer an der CDSH:

Contemporary Floorwork

GIRISH KUMAR RACHAPPA ist in Karnataka, Indien, geboren und aufgewachsen. Von 2015-2017 absolvierte er seine Ausbildung am Attakkalari Center for movement arts in Bangalore, Indien, und später von 2017-2020 an der CDSH – Contemporary Dance School Hamburg, Deutschland. Im Jahr 2021 wurde seine erste vollständige Produktion „-prāṇa-“ mit Wiederaufnahme in 2022 im Hamburger Sprechwerk uraufgeführt und im Jahr 2020 wurde seine Performance „Check-IN“ beim Reeperbahn Festival Hamburg und sein Solostück „Sanatana“ beim Gdansk Solo Dance Contest gezeigt. Als Tänzer arbeitete Girish mit den Choreograf*innen Ursina Tossi, Fernanda Ortiz, Jascha Viehstädt, Ingjerd Solheim & Angeliki Maridaki, Suse Tietjen und Yolanda Morales zusammen. Im Jahr 2019 arbeitete er an einem Soloprojekt als Resident im Studio Wayne McGregor (UK) und trainierte mit der Kompanie. Als freier Tänzer arbeitete er mit der HDC-Hamburg Dance Company und The Current Dance Collective und der dancingbeasts Kompanie. Girish ist Mitglied des Eurasia Dance Project International Network und unterrichtet Contemporary Floorwork an der CDSH.