Kurzvita

2017 / Fernando Domínguez Rincón

Unterrichtsfächer an der CDSH:

FERNANDO DOMÍNGUEZ RINCÓN, der in Mexiko geboren ist und in San Luis, später bei CODARTS in Rotterdam seine Ausbildung und dem American Ballet Theater in New York City absolvierte, hat als Tänzer mit zahlreichen international renommierten Choreographen und Companies zusammengearbeitet, darunter Adriaan Luteijn, Hans van Manen und Jiři Kylián. A

 

ls Choreograph hat er neben zahlreichen Bühnenproduktionen seit 2011 drei Filmprojekte realisiert. 2010 gründete er sein eigenes Ensemble, das seit 2012 unter dem Namen FDR Dance in Holland arbeitet und internationale Erfolge feiert. Neben seiner Arbeit als freischaffender Choreograph mit seiner eigenen Company kreiert Fernando Domínguez regelmäßig als Gastchoreograph für verschiedenste Institutionen und Companies und gibt Workshops auf der ganzen Welt.