Kurzvita

2015 / Idan Sharabi

Unterrichtsfächer an der CDSH:

IDAN SHARABI aus Israel hat nach seiner Ausbildung an der Kunstschule Thelma Yellins und der Juilliard School unter anderem mit dem Netherlands Dans Theater und der Batsheva Dance Company getanzt. Neben seiner Tätigkeit als Tänzer begann er 2011 mit seiner eigenen choreographischen Arbeit, mit der er schnell erfolgreich wurde und zahlreiche internationale Preise gewann.

 

Zwischen 2011 und 2014 kreierte er unter anderem für das Israel Ballet in Tel Aviv und das Ballet Junior de Genève. 2012 gründete er seine eigene Company, Idan Sharabi & Dancers und wurde vom American Express zu einem der dato neun vielversprechendsten jungen Choreographen gewählt. Seitdem wird er zusammen mit seiner Company regelmäßig zu internationalen Festivals eingeladen und entwickelt Gastchoreograph neue Werke für verschiedene Companies und Institutionen auf der ganzen Welt, darunter die Gothenburg Ballet Academy oder die Alvin Ailey School.