Eigene Arbeit: Story Body

story Body
Jeder Körper erzählt Geschichten. Er trägt die Lebensgeschichte seines Besitzers auf und unter der Haut, sei es als Male, Narben, Verzierungen oder aber auch in Form von Gewohnheiten ihn zu benutzen, als habitualisierte Gesten, Bewegungs- und Verhaltensmuster. Um unsere Geschichte zu erzählen, um sie zu teilen und mitzuteilen, bedienen wir uns aber in der Regel des gesprochenen Wortes.

Die Schüler des zweiten Jahrgangs der Contemporary Dance School Hamburg haben sich mit ihren jeweils persönlichen Geschichten choreografisch auseinandergesetzt und erzählen in sieben kurzen Stücken mit der Sprache ihrer Körper was sie bewegt.

27. und 28. Mai, 20.00 Uhr
LICHTHOF Theater Hamburg, Mendelssohnstraße 15 B, 22761 Hamburg
VVK 6€, AK 8€, Vorverkauf in der Contemporary Dance School Hamburg, Stresemannstraße 374, Eingang B, 22761 Hamburg, Mo.-Fr. 10.00 – 14.00 Uhr

Choreografien von: Johanna Burkhardt, David Espinosa Angel, Selina Lettenbichler, Seynab Osterwalder, Isabelle Rohlfs, Sina Rundel, Katherina Tsakalidis

Die Choreografien sind als „Eigene Arbeit“ Teil der Prüfungsleistung des zweiten Jahrgangs und entstanden in Zusammenarbeit mit Angela Guerreiro und Raul Valdez. Im Rahmen des Kompositionsunterrichts unterstützte uns Angela Guerrero bei der Themenfindung und gab wichtige Impulse für die Entwicklung choreografischer Ausdrucksformen. Raul Valdez stand uns in regelmäßigen Mentoring Einheiten beratend und reflektierend zur Seite, in denen wir während des gesamten Prozesses immer wieder neu in Frage stellen und alternative Wege ausprobieren konnten, um so letztendlich unseren eigenen zu finden.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT